DALIMAR – Durch die Welt (fast) ohne Geld….

Startseite » Allgemein » Tschüss Ostsee…

Tschüss Ostsee…

Aktuelle Beiträge

Archiv

Langsam gleitet das riesige Fährschiff über die ruhige See. Hinter uns schrumpft das Kap Ankona, wo Felix und ich vor zwei Tagen am Strand schöne Steine gesucht haben, und von den Kreidefelsen ist nur mehr ein dünner weißlich-grüner Streifen zu sehen.  Auf Wiedersehen wunderschöne Insel Rügen!

Gestern suchten wir einen Übernachtungsplatz in der Nähe des Fährhafens und hatten Glück: Der Mann im Büro der Wohnmobiloase, wo ich mich erkundigte, empfahl mir einen Parkplatz direkt am Strand und meinte, dort wäre es kein Problem über Nacht stehen zu bleiben. Das hörte sich sehr gut an!  Gleich fuhren wir hin und parkten unser Auto direkt neben eines der dort bereits stehenden Wohnmobile. Noch bevor ich mit dem Kleingeld für den Parkautomaten zurückkam – ich musste zum Besitzer der Gulaschkanone, die dort an der Straße platziert war, wechseln gehen – hatte Felix schon voller Vorfreude auf das Meer angefangen seine Luftmatratze aufzublasen. Kurz darauf lag er fröhlich paddelnd darauf und versuchte mich zu überreden, ebenfalls ins Wasser zu kommen. Doch ich wollte noch warten, bis mir wärmer wurde. Die Sonne schien zwar warm auf mich herab, doch die kühle Meeresbriese minderte meine Lust ins Wasser zu gehen.  Felix fand es im Wasser zwar nicht kalt, doch ich konnte mich leider nicht überwinden, ihm zu folgen.

Erst heute Morgen um sechs Uhr, als die Morgensonne den strahlend blauen Himmel erhellte und das kühle Lüftchen nachgelassen hatte, wagte ich mich noch ein letztes Mal in das frische Nass der Ostsee. Es war herrlich, in das flache Wasser zu waten, den Sand unter den Füßen zu spüren! Meine Haut prickelte, als ich untertauchte und ein kleines Stück schwamm.  Viel Zeit blieb mir leider nicht, ich musste noch Felix wecken, das Dachzelt einfahren und dann zur Fähre fahren…

In der Zwischenzeit sind wir bereits zwei Stunden unterwegs und ich glaube nun ist der richtige Zeitpunkt, um unsere Flaschenpost in Meer zu werfen! Wer sie wohl herausfischen wird…?

 


Hinterlasse einen Kommentar

Archiv